Station

Loading...

Aktueller Song

Loading...

Art

Loading...

Bitrate

Loading...

Das neue Forum

Bitte benutzt diesen Thread für Eure Fragen oder Disskusion zum o.g. Thema
coma
Cheffe
Eigener Benutzertitel: geduldet
Re: Das neue Forum

Beitrag von coma » Dienstag 25. Juli 2017, 22:25

wie auch in den Foren vorher, gebe ich den Mitgliedern die Möglichkeit, ihren Account zu löschen. Es gibt von diesem Plugin keine Deutsche Version, ich denke aber das es auch so verständlich ist.

Zu finden in Persönlicher Bereich - ganz rechts "Delete my Account"

Es gibt einige Zustimmungen, in dieses Forum eine Photo Gallerie einzufügen. Wir hatten so ein Gallerie in dem ganz alten Forum und es wurde auch sehr genutzt, diese war allerdings extern.
Wie auch bei myBB ist leider die Entwicklung bzw die Anpassungen der Plugins auf die neuere Forenversion nicht besonders schnell, was natürlich daran liegt, das diese von Privatleuten in deren Freizeit gemacht wird. Derzeitiger Stand ist, das die, für unsere Foren Version noch in der Entwicklerphase ist, wir müssen uns daher noch ein wenig gedulden.
ich habe gar keine Signatur

Helli
Eigener Benutzertitel: KR-W-Hörer aus Leidenschaft

Beitrag von Helli » Mittwoch 26. Juli 2017, 13:00

Tach cheffe !

Auf der Seite "Foren-Übersicht" kann ich jetzt ja sehen:
"Who is chatting
1 user is chatting based on users active over the past 5 minutes
Helli"*

Die Seite "mChat" zeigt mir:
"Who is chatting
1 user is chatting
Refreshes every 60 seconds",
ist also durch das ständige Reloaden aktueller und für die Chatteilnehmer, wenn sie hierfür eine eigene Seite resp. einen eigenen Reiter nutzen, immer im Blick und auf neuestem Stand.

Danke, dass du jetzt die Info, wer chattet, eingebaut hast. Das ist ja nicht deckungsgleich mit "Wer ist online?".

Meine Bitte ist, diese Info entwerder zusätzlich oder stattdessen an den Chat zu hängen.

*oder wie jetzt: "No one is chatting based on users active over the past 5 minutes"
_________________________________________________________________________________________________________________________.

"Ihr ließet die Kindlein zu mir kommen, mit weißen Schleifen und Blumen im Haar."
Amon Düül II, Phallus Dei

KateB
KRW Finanzministerin
Eigener Benutzertitel: Kaffeetante^^

Beitrag von KateB » Montag 7. August 2017, 01:10

Ich habe mal das zentrieren der Beiträge eingebaut. Mir hat das irgendwie gefehlt, vorallem im Geburtstags-Thread.
Klickt einfach auf "Center"
Oder wie ich..ich schreibe erst, markiere dann alles und klicke dann auf "Center"
:krwforever:
Bild

coma
Cheffe

Beitrag von coma » Montag 7. August 2017, 17:41

nun habe ich auch die Möglichkeit gefunden auch das Radio Team mit in "Das Team" einzufügen.

KateB
KRW Finanzministerin

Beitrag von KateB » Montag 7. August 2017, 18:13

Mitte
Rechts
Durchgestrichen

Geht alles :daumenhoch:
Bild

KaWumm

Beitrag von KaWumm » Montag 7. August 2017, 19:17

Rechts
Durchgestrichen
Mitte

Mist, ich kriegs nicht gebacken........ :daumenrunter:
Musik zivilisiert. Yehudi Menuhin

KaWumm

Beitrag von KaWumm » Montag 7. August 2017, 19:21

Oder es ist schon wieder kaputt....

KateB
KRW Finanzministerin

Beitrag von KateB » Montag 7. August 2017, 19:49

KaWumm hat geschrieben:
Montag 7. August 2017, 19:17
Rechts
Durchgestrichen
Mitte

Mist, ich kriegs nicht gebacken........ :daumenrunter:
Egal wie, es funzt :griiiiinss:
Rechts darf auch mal in der Mitte stehen
Durchgestrichen auch Rechts
und
Mitte darf auch mal durchgestrichen sein :hahaha:
Bild

stei54
Eigener Benutzertitel: Hendrix-Freak

Beitrag von stei54 » Dienstag 8. August 2017, 09:29

Danke Coma für ein neues fantastisches Forum, das Du da eingerichtet hast, sieht echt schmuck aus!
und danke für ein insgesamt tolles Radio bei dem die Subkultur steht, Musik zu spielen weit ab vom Mainstream.

coma
Cheffe

Beitrag von coma » Mittwoch 9. August 2017, 10:50

danke Stei :)

sodale .. nächstes Schmankerl, nachdem ich tagelang rumgefummelt und gemacht habe :ja:

ich musste nun den öffentlichen Stream auf Shoutcast 2.x umstellen, damit die Anzeige Station/Aktuelles Lied/Art und Bitrate auch funktionieren.
Diese Anzeige habt ihr immer, egal wo ihr Euch gerade im Forum aufhaltet, sogar wenn ihr wie ich, gerade eine Antwort schreibt. Somit seid ihr immer auf dem Laufenden, was gerade läuft. Die Anzeige refreshed sich selber, ihr braucht also nicht den Browser dafür refreshen!

KaWumm

Beitrag von KaWumm » Mittwoch 9. August 2017, 13:39

cool! :thumbup:

Caver

Beitrag von Caver » Mittwoch 9. August 2017, 19:00

Wirklich informativ. Für mich als mobil Nutzer ist das langsam aber ne Menge Zeug, das immer oben steht. Wenn ich zum Beispiel hier eine Antwort schreibe, drücke ich Antworten. Dann erscheint oben der Kalender, darunter die Menüzeile, dann der KRW Forumkopf, die Navigationszeile und darunter die Radio Informationen. Dann kommt endlich der Antwortbereich, in dem oben aber erst die Smilies erscheinen und ganz als letztes das Textfenster zur Eingabe.
Gut, danach gibt es noch die Optionen und die letzten Beiträge, die fallen kaum noch ins Gewicht.
Kurz gesagt, ich muss fast die gesamte Seite durchschieben. Und wenn ich dabei mal zufällig auf den Smilies lande, dann scrolle ich die auch noch komplett durch. Wenn es keinen stört, könnte man die vielleicht unter dem Eingabefeld anordnen. Und während des Antwort schreibens brauche ich die Radio Infos und den Kalender auch nicht unbedingt in der Mobil Version.
Keine Ahnung wie ihr das seht, oder ob das sinnvoll umsetzbar ist.

Aber das Forum ist trotzdem super, und ich könnte so etwas wohl nicht erstellen. Von daher auch von mir ein großes Danke an Coma!

Niecool

Beitrag von Niecool » Mittwoch 9. August 2017, 21:07

coma hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2017, 10:50
danke Stei :)

sodale .. nächstes Schmankerl, nachdem ich tagelang rumgefummelt und gemacht habe :ja:

ich musste nun den öffentlichen Stream auf Shoutcast 2.x umstellen, damit die Anzeige Station/Aktuelles Lied/Art und Bitrate auch funktionieren.
Diese Anzeige habt ihr immer, egal wo ihr Euch gerade im Forum aufhaltet, sogar wenn ihr wie ich, gerade eine Antwort schreibt. Somit seid ihr immer auf dem Laufenden, was gerade läuft. Die Anzeige refreshed sich selber, ihr braucht also nicht den Browser dafür refreshen!
Finde ich klasse. Vielleicht geht jetzt auch (im neuen Forum) der Vorschlag, den ich früher schon mal gemacht hatte:
"Eine Zeile, sodass man auf Anhieb erkennen kann, wie lange der gerade gespielte Song schon läuft, bzw. wann er endet"
Do what you like

coma
Cheffe

Beitrag von coma » Donnerstag 10. August 2017, 17:20

@caver .. ich habe das auch selbst auf Mobil getestet und ja, es langt so langsam, es kommt auch definitiv nichts mehr dazu!
Leider ist zwar die Forum Software Mobil tauglich, jedoch nur ohne die, für den PC sehr nützlichen zusätzlichen Plugins. Es gibt definitive keine reine Mobil Version, ich kann da leider nichts weiter machen.

@Niecool, ich benutze den Radio Plugin als Release Candidaten, also auf eigene Gefahr sozusagen. Der Author dieses Plugins hat sich inzwischen allerdings wohl komplett verabschiedet. Ich selber bin leider kein Scripter, schon gar nicht in dieser Forensoftware. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind Erweiterungen für die ständig zu aktualisierenden Foren Software immer rarer und dauern auch immer länger, bis da mal was für uns brauchbares bei ist .. leider.

debie

Beitrag von debie » Montag 14. August 2017, 17:34

test :sonne:

Antworten