Guru Guru und das erste offizielle Bootleg

Nähere Infos und Vorstellungen von Krautrock Alben
Antworten
Benutzeravatar
stei54
Beiträge: 447
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 11:16
Wohnort: worldwide
Eigener Benutzertitel: Hendrix-Freak

Guru Guru und das erste offizielle Bootleg

Beitrag von stei54 »

Download.jpg
Er hört einfach nicht auf, dieser Mani Neumeier, auch im zarten Alter von mittlerweile 81 Jahren nicht. Und das ist verdammt gut so. Während sich so manche Band und mancher Musiker als sogenanntes One-Hit-Wonder entpuppte, einmal groß abkassierte und dann sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden war, zieht die Band Guru Guru seit über fünfzig Jahren ihre Bahnen und veröffentlicht in (un-) regelmäßigen Abständen ihre Alben. Natürlich gab es im Laufe der Jahrzehnte viele Höhen und Tiefen, aber mit den langjährigen, um 1980 eingestiegenen Mitmusikern Roland Schaeffer und Peter Kühmstedt kehrte irgendwann auch eine gewisse Stabilität ein.

Nach dem Tod des Gitarristen Hans Reffert (2016) übernahm Jan Lindqvist dessen Platz auf der Bühne. Allerdings verließ er die Band wieder im Jahr 2019 und der neue Mitspieler ist nun kein geringerer als Zeus B. Held an den Keyboards, der die schwarzen und weißen Tasten einst auch bei Birth Control bedient hatte. Mit "Made In Switzerland – Official Bootleg" hat die Combo nun eine Live-Show aus der Schweiz in der aktuellen Besetzung auf Band festgehalten, die es tatsächlich nur bei den Konzerten und direkt über die Homepage der Band zu kaufen gibt. Versprochen wird die exakte Wiedergabe des Gigs, ohne irgendwelche Nachbearbeitungen oder Overdubs.

Und wenn wir in der RockTimes-Redaktion die Zeichen richtig deuten, wird in diesem Jahr auch noch ein neues Studioalbum (sprich, der Nachfolger von Rotate!) von Guru Guru erscheinen.

Quelle: https://www.rocktimes.info/guru-guru-un ... e-bootleg/
Quelle: http://mani-neumeier.de/guruguru/guru_01_guruguru.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________
Hendrix-Freaks
http://www.hendrix-links.de/jiminews.html
Antworten